Menü

Filmorte in Berlin

Berlin ist wieder Filmstadt. 90 Jahre nach Gründung der legendären "Universum-Film AG" (UFA), der Geburtshelferin des Films, die in den Ruinen des 2. Weltkriegs zugrunde ging, wird in Deutschlands Hauptstadt wieder gedreht,...


Goofy - Eine komische Historie

Der Ehapa-Verlag hat sich in seinem über 50-jährigen Bestehen ein beachtliches Comic-Archiv erarbeitet. Die zeitlosen Disney-Comics von damals sorgen auch heute noch für hohe Verkaufszahlen - und das nicht nur bei...


Das Ende der Privatsphäre

Aus gegebenem Anlass: Ein Überwachungsprotokoll.10. Oktober 2007, 10.00 Uhr, Bertelsmann-Kommandantur, BerlinPointe Nummer eins: Wolfgang Schäuble kommt. Die Präsentation von "Das Ende der Privatsphäre" findet in einer Art...


Kalender 2008

Wer auch im nächsten Jahr den Überblick über die 365 langen Tage nicht verlieren will, hat die Qual der Wahl. Kaum ein Verlag lässt sich das lukrative Kalender-Geschäft entgehen. Jedes Interesse wird befriedigt: Comics, Fotos,...


Lassen Sie es mich so sagen ...

Was macht der Kabarettist? Der Kabarettist soll uns in erster Linie unterhalten. Soll uns in ironischer Art und Weise unsere kleinen Schwächen und Fehlbarkeiten präsentieren. Soll uns ein wenig daran erinnern, dass wir zwar die...


Am Strand

"Der neue McEwan ist da!" Nachrichten wie diese lassen Buchhändler erfreut aufhorchen, bedeuten sie doch eine sichere Einnahmequelle bei geringem Aufwand. Noch nie hatte das Buch derart viel Konkurrenz, noch nie war es so schwer,...


Unter der Erde geht das Leben weiter

Wer als Tourist nach New York kommt, ist von den gewaltigen Wolkenkratzern zunächst erschlagen. Wer täglich durch den "Big Apple" laufen muss, nimmt sie kaum mehr wahr. Vielleicht verhält es sich mit dem im Folgenden...


Kosmos Natur Sammelsurium

Als "Schott's Original Miscellany" im Jahre 2003 auf den Markt kam, war das kleine Büchlein eigentlich nichts Besonderes. Schon vor ihm hatte das legendäre "Handbuch des nutzlosen Wissens" Daten und Fakten dieser komplizierten...


Expedition in die Provinz

Unserer Welt steht im Jahr 2008 eine Revolution bevor. Erstmals in der Geschichte werden mehr Menschen in der Stadt leben als auf dem Land. Dieser Trend wird zwar maßgeblich von den Armen der Dritten Welt vorangetrieben, die am...


Echt künstlich

Eine Warnung vorweg: Dieses Buch macht das Leben nicht schöner. Im Gegenteil! Wer hört schon gerne, dass er sein schwer verdientes Geld in Lebensmittel steckt, die gar keine sind? In Süßigkeiten, von denen man Durchfall kriegen...


Sie sehen Artikel 51 bis 60 von 88

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >